Arbeitsbeispiele Grabmale     Arbeitsbeispiele Treppen     Arbeitsbeispiele Brunnen     Arbeitsbeispiele Bäder     Arbeitsbeispiele Küchen     Arbeitsbeispiele Innenausbau     Arbeitsbeispiele Fassaden     Arbeitsbeispiele Böden/Terrassen     Arbeitsbeispiele Natursteinmauern     Arbeitsbeispiele Garten und Landschaftsbau     Arbeitsbeispiele Restaurierung/Sanierung     Arbeitsbeispiele Steinbildhauer    
  Startseite > Forum

Forum:  
20. September 2017, 00:33:49 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.
News: LIV-Nachrichten, immer aktuell!-->>NACHRICHTEN

Startseite Benutzermenu   Forum Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Anmelden Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Imagekampagne des Handwerks jetzt auch für uns Steinmetze!  (Gelesen 12857 mal)
Hundhausen Annette
Primäre Mitgliedergruppe:
LIV-Nordrhein-Innung Bergisch-Land
Benutzer ist Gruppenleiter
Full Member

Danke schön
-Gegeben: 133
-Erhalten : 271

« am: 15. September 2011, 11:18:55 »

Liebe Innungskolleginnen und -kollegen,

die Innung Bergisch Land hat mit Erfolg eine Imagekampagne für uns Steinmetz- und Steinbildhauer entworfen. Das erste Plakat wurde uns von offizieller Seite durch Herrn Cramer (HKW D'dorf) abgesegnet. Die DIN A1-Version habe ich bei uns in Hückeswagen aufgehängt (s.Bild) und es kommt sehr gut an!

Auf der gestrigen Delegiertenversammlung wurde das Plakat vorgestellt und gezeigt.

Eine Bestellung der Plakate ist ausschließlich über die Innung Bergisch Land möglich (da die Rechte auf dem Foto bei mir liegen). Schickt einfach eine Email/Nachricht an mich mit den gewünschten Produkten, dann werde ich schnellstens die Lieferung veranlassen. Bitte koordiniert die Bestellung mit Eurem Obermeister, da wir auch einen kleinen Mengenrabatt einräumen.

Z.Zt. sind die folgenden Größen lieferbar:
DIN A3 unlaminiert: EUR 14,30  (ab 30Stck. EUR 13,70 je Plakat)
DIN A3 laminiert: EUR 19,05
DIN A3 wetterfest auf PET-Film: EUR 19,60
DIN A1 unlaminiert: EUR 41,70
DIN A1 wetterfest auf PET-Film: EUR 57,60
DIN A2 unlaminiert: EUR 32,20

Es sind auch andere DIN-Größen lieferbar, Preise auf Anfrage.
Die vorgenannten Preise setzten sich aus dem EK-Preis, sowie jeweils EUR 10,-- für die Innungskasse BergischLand zusammen
und verstehen sich zuzüglich Porto-und Verpackungskosten

Ich hoffe, es machen viele bei unserer Kampagne mit, damit die nordrheinwestfälische Bevölkerung den Steinmetz- und Steinbildhauer in einem neuen Licht sehen können!

Ganz liebe Grüße!
Anhänge Vorschaubilder:
« Letzte Änderung: 12. Juni 2012, 11:58:15 von Hundhausen Annette » Gespeichert

Ich habe zwar keine Lösung,
aber ich bewundere das Problem!
Splittorf
LIV-Nordrhein-Innung Niederrhein
Stern(e) der primären GruppeStern(e) der primären GruppeStern(e) der primären GruppeStern(e) der primären GruppeStern(e) der primären Gruppe
Jr. Member
**

Danke schön
-Gegeben: 52
-Erhalten : 42

« Antwort #1 am: 15. September 2011, 17:49:20 »

Moin!

Tolle Sache! Sehr gelungen!

Sowas will ich auch!

Gruß G. Splittorf

Wer aufhört besser sein/werden zu wollen war die längste Zeit gut
Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #2 am: 29. September 2011, 11:34:45 »

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

heute erreichte mich ein Telefonanruf aus Hessen mit der Frage, ob die Plakate nur für die Innungen in Nordrhein verkäuflich sind. Natürlich nicht! D.h. natürlich dürfen die Innungen aus ganz Deutschland diese Plakate bei der Innung Bergisch-Land erwerben und sie werbetechnisch nutzen! Schöne Idee, die Plakate nicht nur rund um Düsseldorf wiederzufinden, sondern in ganz Deutschland, finde ich.

Übrigens habe ich die Preise ein wenig ändern müssen. Grund: da die Innung Bergisch-Land die Plakatberechnung vornehmen wird, müssen wir die Mehrwertsteuer des Einkaufspreises aufschlagen - als Innung können wir nun mal keine Vorsteuer in Abzug bringen und dürfen ohne Mehrwertsteuer weiterberechnen. Das bedeutet, die u.g. Preise sind Bruttopreise, ohne jeweilig anfallende Portokosten.

Mit lieben Grüßen,
Annette Hu.

Fuchs-Höhn
LIV-Rheinland-Pfalz Innung Rheinhessen
Full Member

Danke schön
-Gegeben: 206
-Erhalten : 99

« Antwort #3 am: 29. September 2011, 16:14:26 »

Hallo Annette,

ich bin waschechte Rheinland-Pfälzerin  Zwinkernd, über den Rhein liegt zwar Hessen aber ich bin klar ein Mainzer Mädel.  Lächelnd

Für alle muss einmal gesagt werden, das Dir ein riesiges Dankeschön gebührt.

Mach so weiter wie bisher.

Gruß Petra
Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #4 am: 30. September 2011, 12:21:12 »

Der LIV-Nordrhein hat das erste Roll-Up bestellt - Bild siehe unten!

Hier nun die nächsten Angebote für die Handwerker-Werbeaktion der Steinmetzen

1) Rollup, 85x200cm, inkl. farbigem Firmendruck und Logo (wenn Ihr es mir als Vektorendatei schickt),  Preis EUR 225,-- brutto
2) Heckscheibe-Werbescheibe: dies ist ein Bausatz (für fast alle KFZ-Typen möglich), der aus 1,5mm Polycarbonat-Scheibe besteht, die farbig bedruckt in die Heckscheibe von innen leicht einbaubar ist und jederzeit wieder abnehmbar. Zum Preis gehört auch eine Aufbewahrungstasche, Kantenschutz, Saugnapf zum Ausbau und natürlich eine Bedienungsanleitung (für die Männer, weil wir Frauen ja nie eine lesen  Grinsend ), Preis: 315,-- brutto
3) Diese Werbescheibe gibt es auch als Set: 1x Heckscheibe, 2x Seitenscheiben, Preis: EUR 465,--

auf diese vorgenannten Preise kommen für die jeweilige firmengerechte Gestaltung inkl. Logo, Firmenschriftzug und entsprechende Farben noch die Satz- und Gestaltungskosten in Höhe von ca. 55,-- brutto

Dann hätten wir noch Aufkleber zu bieten (ohne Firmenlogo, etc.):
1) Autoaufkleber für die Heckscheibe, DIN A 5 und in Lochfolie für klare Durchsicht, Preis: EUR 26,20 (EUR 21,50 brutto je Aufkleber bei Bestellmenge von mind. 5Stck. / ab einer Bestellmenge von 50 Stück je Aufkleber EUR 20,25)
Bei DIN A4 beläuft sich der Preis auf EUR 30,95.

->wenn Ihr andere Größen wünscht, bitte Preis bei mir direkt anfragen.

2) Aufkleber für die LKW-Bracke, DIN A 4, Preis EUR 28,60

Die Preiszusammenstellung ist nach wie vor: Einkaufspreise (inkl. Mehrwertsteuer (da die Innung diese nicht als Vorsteuer absetzen kann), inkl. EUR 10,-- für unsere Innung, zuzüglich der anfallenden Portokosten / Rechnung kommt von der Innung direkt und enthält keine Mehrwertsteuer.

Ich warte auf Eure Bestellungen!

Anhänge Vorschaubilder:
« Letzte Änderung: 28. August 2012, 12:53:49 von Hundhausen Annette » Gespeichert

Elias
LIV-Nordrhein-Innung mittlerer Niederrhein
Hero Member

Danke schön
-Gegeben: 518
-Erhalten : 555

« Antwort #5 am: 01. Oktober 2011, 09:58:45 »

Hallo Annett,

vielen Dank, das Du soviel Angebote einholst.
Hast Du mal ein Bild, wie diese "Heckscheibe-Werbescheibe" aussieht, aussehen könnte?

lieben Gruß
Doro

Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #6 am: 05. Oktober 2011, 15:29:00 »

Hallo Doro,

nein, leider kein Bild (ohne Kostenaufwand...). Aber man kann es sich so vorstellen, dass die Heckscheibe wie unten erwähnt ein- und ausbaufähig ist und das Bild mittig gestellt wird, in der Höhe der Heckscheibe angepasst. Auflösung derart, das man von innen hindurchschauen kann. Die Druckfirma benötigt nur die genaue KFZ-Beschreibung, denn diese Heckscheiben-Systeme sind auf die KFZ-Typen geeigt.

Liebe Grüße!
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 15:31:23 von Hundhausen Annette » Gespeichert

Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #7 am: 28. September 2012, 12:39:27 »

Jetzt ist es auch in der Naturstein zu lesen, dass über unser LIV-Forum die Werbekampagne vermarktet wird!
Anhänge
* Naturstein-Artikel 24Sept2012.pdf (202.42 KB - runtergeladen 620 Mal.)

Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #8 am: 14. November 2012, 11:50:13 »

Jetzt unser "Wenn's für immer sein soll" auch in ganz groß! Zu bewundern in Lahr.
Lieber Steinmetzbetrieb Gehring: Das sieht einfach toll aus!!!
Anhänge Vorschaubilder:

Hundhausen Annette
Full Member

Danke schön

« Antwort #9 am: 27. Dezember 2012, 11:09:40 »

Dank Weber-Stein und der KreiHa in Ulm präsentiert sich unser Plakat nun auch ganz groß in Ulm. Vielen Dank dafür!!!!
Anhänge Vorschaubilder:
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2012, 11:11:32 von Hundhausen Annette » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: